Brandursache noch unklar

NEUMARKT. Glück im Unglück: beim Wohnhausbrand in Pyrbaum waren die meisten Bewohner in Urlaub oder in der Arbeit. Verletzt wurde niemand.

Wie neumarktonline schon kurz nach der Alarmierung in einer Eilmeldung berichtete, stand am späten Dienstag-Vormittag eine Wohnung und der Dachstuhl in einem Pyrbaumer Wohnhaus in der Graf-Albrecht-Straße in Flammen. Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, sind Brandursache und Schadenshöhe noch unklar.

Gegen 11 Uhr war das Feuer im Dachgeschoss des von sechs Personen bewohnten Hauses bemerkt worden. Den Feuerwehren gelang es, den Brand schnell zu löschen. Bei der Brandentstehung war das Gebäude leer, bestätigte ein Kripo-Sprecher gegenüber neumarktonline.

Nach Abklärung mit der Neumarkter Polizei hat die Kripo in den Nachmittagsstunden die weitere Sachbearbeitung zum Entstehen des Brandes übernommen. Erkenntnisse darüber gibt es noch nicht.

Erdgeschoss und Kellerbereich sind aber weiter bewohnbar - im Gegensatz zur Dachwohnung.
10.04.12
neumarktonline: Brandursache noch unklar
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren
Telefon Redaktion


Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang