Bub schwer verletzt

NEUMARKT. Ein vermutlich betrunkener Autofahrer fuhr in Oberwiesenacker einen siebenjährigen Jungen an, der über die Straße laufen wollte.

Das Kind erlitt schwere Verletzungen und mußte mit dem Notarzt in ein Krankenhaus gebracht werden.

Nach Angaben der Polizei fand zum Unfallzeitpunkt am Samstag gegen 9.50 Uhr ein F2-Fußballspiel statt, bei dem der Bub und ein gleichaltriger Freund zuschauten. Plötzlich lief der Junge aus unbekannten Gründen auf die neben dem Sportplatz vorbeiführende Staatsstraße 2240, auf der sich gerade ein Auto näherte.

Der in Richtung Neumarkt fahrende Wagen erfaßte den Buben. Das Kind erlitt dabei schwere Verletzungen, wurde am Unfallort von einem Notarzt erstversorgt und dann in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht glücklicherweise nicht.

Die Polizisten bemerkten bei der Unfallaufnahme beim Autofahrer Alkoholgeruch. Deshalb mußte er sich einer Blutentnahme unterziehen. Auch sein Führerschein wurde sichergestellt.
06.05.12
neumarktonline: <font color="#FF0000">Bub schwer verletzt</font>
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren
Telefon Redaktion


Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang