Profis mit reicher Beute

NEUMARKT. Eine offenbar professionelle Einbrecher-Bande machte in der Nacht zum Freitag bei der BayWa in Dietfurt Beute im "hohen fünfstelligen Bereich".

Die Täter erbeuteten eine Vielzahl von Reifensätzen für Autos und landwirtschaftliche Fahrzeuge und nahmen auch noch einen kompletten Werkzeugwagen mit.

Den ersten Erkenntnissen nach handelt es sich um einen gezielten, gut vorbereiteten Einbruch mehrerer Täter, die auch mit Fahrzeugen großer Ladekapazität unterwegs gewesen sein müssen, sagte am Freitag ein Sprecher der Parsberger Polizei.

Die Täter drangen gewaltsam in das Gelände und mehrere Hallen des Areals der Firma BayWa am Europakanal ein. Die Schadenshöhe steht letztlich noch nicht genau fest, bewegt sich aber mindestens im hohen fünfstelligen Bereich, hieß es.

Das gestohlene Firmenfahrzeug der Marke Fiat Ducato mit dem Kennzeichen NM-BW 30 ist seitlich mit der Aufschrift "BayWa Technik" samt Firmenadresse versehen.

Die Kripo fragt: Hinweise an die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter Telefon 0941/506-2610 oder die Parsberger Polizei unter Telefon 09492/9411-0.
15.09.12
neumarktonline: <font color="#FF0000">Profis mit reicher Beute</font>
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren
Telefon Redaktion


Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang