Baustelle leergeräumt

NEUMARKT. Einer Firma aus dem Landkreis Neumarkt wurden an der Baustelle einer Windparkanlage Maschinen und Geräte im Wert von fast 30.000 Euro entwendet.

Die Baustelle befindet sich bei Illschwang im Landkreis Amberg-Sulzbach, bestätigte am Dienstag die Kripo Amberg. Die Tat geschah bereits in der Nacht zum Samstag.

Teilweise standen die Geräte im Freien und teilweise waren sie in einem Container gelagert. Den Tätern war es gelungen, den Container aufzubrechen. Wegen der Dimensionen der Beute, was Umfang und Gewicht einzelner Maschinen betrifft, ist von mehreren Tätern auszugehen, hieß es von der Kriminalpolizei, die wegen schweren Bandendiebstahls ermittelt. Von Bohrmaschinen über Winkelschleifer bis hin zu Aggregaten und Rüttelplatten reicht die Beute. Sogar Diesel wurde abgezapft.

Hinweise zu den Tätern und dem Verbleib der Beute an die Kriminalpolizeiinspektion Amberg unter Telefon 09621/890-0.
20.11.12
neumarktonline: <font color="#FF0000">Baustelle leergeräumt</font>
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren
Telefon Redaktion


Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang