Geld für Breitband


Bürgermeister Alois Scherer aus Deining mit Minister Söder und Staatssekretär Füracker

NEUMARKT. Finanzminister Markus Söder übergab an die Gemeinden Deining und Breitenbrunn Breitband-Förderbescheide über 420.000 Euro.

Der weitaus größte Batzen mit 361.139 Euro ging dabei nach Deining. Breitenbrunn kann sich über 61.304 Euro freuen.


Erst vor gut zwei Wochen hat die EU-Kommission der überarbeiteten Förderrichtlinie für den Breitbandausbau in Bayern zugestimmt. "Jetzt kann es richtig losgehen“, sagte Söder am Donnerstag bei der Aushändigung der ersten Förderbescheide in der Residenz in München. Damit stelle man jetzt rund 16 Millionen Euro Fördermittel für das schnelle Internet dieser Kommunen zur Verfügung.

In den Regierungsbezirk Oberpfalz fließen dabei insgesamt 3,3 Millionen Euro Förderung. Die Fördermittel sind aber noch nicht bis zum möglichen Höchstbetrag ausgeschöpft, hieß es.


Breitenbrunns Bürgermeister Johann Lanzhammer erhält aus den Händen von Minister Söder und Staatssekretär Füracker den Bescheid
24.07.14
neumarktonline: Geld für Breitband
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren
Telefon Redaktion


Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang