Falscher Kavalier

NEUMARKT. Eine Online-Romanze endete für eine junge Frau aus dem Landkreis mit einer Enttäuschung - und einem dicken Minus auf ihrem Konto.

Die 26jährige Frau hatte über "Facebook" im Januar einen Mann kennengelernt, mit dem sie bis Anfang Mai in Email-Kontakt stand. In dieser Zeit wollten sich die beiden auch persönlich kennenlernen und vereinbarten mehrere Treffs und Urlaube. Die offenbar recht leichtgläubige junge Frau hat dazu an ihre Internet-Bekanntschaft insgesamt 4070 Euro überwiesen.


Allerdings kam es nie zu einem Treffen - geschweige denn zu einem gemeinsamen Urlaub. Als die Frau dann endlich Recherchen anstellte, kam heraus, daß der Mann überhaupt nicht daran gedacht hatte, mit dem überwiesenen Geld einen Urlaub zu buchen.

Gegen den falschen Internet-Kavalier - angeblich lebt er in der Schweiz - wurden jetzt Ermittlungen eingeleitet.

Warnhinweis der Polizei

Mit Liebesschwüren, Heiratsversprechen und der Aussicht auf eine gemeinsame rosige Zukunft täuschen Betrüger in den sozialen Netzwerken oder Dating-Seiten im Internet ihre Opfer oft über Wochen oder sogar Monate und Jahre darüber hinweg, dass sie nur eines wollen - Geld. Dabei werden oft die skurrilsten Geschichten von Notlagen und Unglücksfällen geschildert. Ein gesundes Misstrauen und das rechtzeitige Verschaffen von nachprüfbaren Daten und Fakten helfen gegen betrügerische Umschmeichelung jedweder Art.
23.05.16
neumarktonline: Falscher Kavalier
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren
Telefon Redaktion


Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang