Weitere Leserbriefe
„Wildwuchs bei Wahlplakaten“

Günter Biegler, Neumarkt, 6.2.2026

„Massiv ausgebremst“

Christian Blank, Neumarkt, 4.2.2026

„Nicht behindertengerecht“

Tobias Kremmel, Neumarkt, 3.2.2026

„Mit Vernunft und Hirn “

Fritz Fuchs, Mühlhausen-Kerkhofen, 10.1.2026

„Auch Kleinvieh macht Mist“

Johann Wild, Neumarkt, 7.12.25

„Ein schwerer Fehler“

Manuela Hummel, Neumarkt, 4.11.25

[1] - 2 - 3 - 4 - 5 ... Ende

Leserbriefe

"Mitnahme-Mentalität"

Mit großem Erstaunen habe ich von SPD-Chef Kurt Beck gelesen, daß er mehr Anstand von den Sozialleistungsempfängern fordert. Der Satz: "Man muß nicht alles rausholen, was geht" hat mich zu diesem Brief veranlaßt.

Ein großer Teil, der Politiker, die im Bundestag sitzen, hat doch selbst mitgewirkt bei diesen schlampig gemachten Hartz IV-Regelungen!

Die Mandatsträger gehen doch selbst mit gutem Beispiel voran, in dem sie Posten in Aufsichtsräten sammeln und oft auch andere Dinge tun, durch welche Geld in den eigenen Beutel fließt.

Warum wehren sich denn die meisten dieser Herren(oder vielleicht auch Damen) gegen eine Offenlegung ihrer lukrativen Nebenbeschäftigungen? Haben sie denn etwas zu verbergen?

Der Hartz IV Empfänger, der doch ganz legal von den verschiedenen Möglichkeiten Gebrauch macht, kann doch deshalb nicht an den Pranger gestellt werden.

Wenn diese Politker - vielleicht auch wegen ihrer vielen Nebenjobs - nicht bessere Gesetze und Bestimmungen machen können, sind sie ganz einfach fehl am Platz!

Werner Dütsch
Neumarkt, 17.6.2006


Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren
Telefon Redaktion


Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang