Historische Fotos
BERG/
Historische Fotos sind im Internet zu sehen.
NEUMARKT. Mit dem Projekt "Historische Bilder aus der Gemeinde Berg" hat die Gemeinde bei vielen Menschen Interesse an der lokalen Geschichte auslösen können.
Für den Bereich der ehemaligen Altgemeinde Sindlbach haben jetzt Albert Ott und Joachim Niewisch mit viel Energie und Engagement die Geschichte der Dörfer aufgearbeitet. Es wurden viele Bilder gesammelt und Informationen zu diesen Bildern erarbeitet, soweit Zeitzeugen noch berichten konnten.
Die Bilder samt Informationen und Wanderrouten sind im Internet eingestellt und "lohnen der aufmerksamen Betrachtung", so Bürgermeister Helmut Himmler. Er sprach Joachim Niewisch aus Nürnberg - ein ehemaliger Bürger der Gemeinde Berg - und Albert Ott seinen Dank und Respekt für die geleistete Arbeit aus.
Viele Bilder konnten durch diese geschichtsbewussten Bürger gerettet und digitalisiert werden, so dass die Fotos "und damit konkrete Geschichte vor Ort" für künftige Generationen gesichert werden konnten.
Link zum Thema: www.pajowini.de02.06.08
neumarktonline: Historische Fotos(Zur Übersicht Lokalteil Berg)
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus
neumarktonline auch im
NEUMARKTER FORUM diskutieren