Zu Besuch in Sulzkirchen

BERG/

Die Loderbacher waren zu Besuch in Sulzkirchen

NEUMARKT. Sehr angetan vom Besuch in Sulzkirchen in der Gemeinde Freystadt waren die Bürger des Berger Gemeindeteils Loderbach mit Bürgermeister Helmut Himmler nach der Begehung des Ortes.

Bürgermeister Willi Gailler hatte den Besuchern aus Loderbach Ziele, Ideen, Planungen, Probleme, Bauausführung, Kosten und Abrechnungsmodalitäten für die Anwohner ausführlich erläutert. Ingenieur Gerhard Petter hatte am neuen Buswartebereich viele Plane befestigt, anhand derer er seine Fachplanungen darstellte.

Hintergrund der Erkundung von Sulzkirchen waren die in Loderbach laufenden Dorferneuerungsplanungen, wobei der erste Entwurf des Dorferneuerungsplanes bereits vorliegt und mit den Bürgern diskutiert wurde. In Sulzkirchen wollte man sich an einer baulich sehr weit fortgeschrittenen Erneuerungsmaßnahme konkret ansehen, wie ein Dorf nach der Bauphase aussehen und an Attraktivität gewinnen kann.

Sowohl die Stadt Freystadt wie auch die Gemeinde Berg arbeiten mit dem Landschaftsarchitekten Karl Spindler aus Kastl und dem Ingenieurbüro Petter aus Neumarkt und beide Dorferneuerungsmaßnahmen werden vom Amt für ländliche Entwicklung finanziell gefördert.
15.12.13
neumarktonline: Zu Besuch in Sulzkirchen(Zur Übersicht Lokalteil Berg)
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren
Telefon Redaktion


Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang