Rekordhaushalt in Berg

BERG/NEUMARKT. Mit 20,2 Millionen Euro den höchsten Haushalt in der Geschichte der Gemeinde Berg konnten Bürgermeister Helmut Himmler und Kämmerer Otmar Donhauser den Fraktionssprechern Lisa Kienlein, Markus Mederer, Richard Kreuzer, Alois Sichert und 2. Bürgermeisterin Susanne Hierl präsentieren.

Der Vermögenshaushalt der schuldenfreien Gemeinde erreicht 9,3 Millionen Euro, wodurch wiederum kräftig in die technische und soziale Infrastruktur – "mithin also in die Zukunft der Gemeinde Berg" - investiert werden könne. Die sogenannte freie Finanzspanne liegt nach den Haushaltsplanungen bei 3 Millionen Euro und trotz breiter Investitionstätigkeit können weitere 1,3 Millionen Euro zur soliden Finanzierung großer Zukunftsprojekte wie dem Sportzentrum Berg den Rücklagen zugeführt werden.

Die Gemeine Berg leistet heuer insgesamt 2,06 Millionen Euro Kreisumlage an den Landkreis Neumarkt zur Mitfinanzierung der Landkreisaufgaben.

Die Investitionsmaßnahmen in der Übersicht: Der Gemeinderat in Berg wird am Donnerstag nächster Woche über den Haushaltsentwurf entscheiden.
24.06.14
neumarktonline: Rekordhaushalt in Berg(Zur Übersicht Lokalteil Berg)
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren
Telefon Redaktion


Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang