Brutale Bluttat

NEUMARKT. Ein Mann hat in Parsberg auf eine 43jährige Frau und ihre 21 Jahre alte Tochter eingestochen, die der Mutter zu Hilfe eilte.

Täter geschnappt ?

NEUMARKT. Vorsichtiges Aufatmen in Parsberg: der Einbrecher, der zwei Frauen niedergestochen hat, ist möglicherweise festgenommen worden.

Der verdächtige Mann wurde am Montag-Morgen gegen 5.30 Uhr im Parsberger Stadtgebiet in der Nähe der Burg auf offener Straße festgenommen, bestätigte ein Polizeisprecher auf Anfrage von neumarktonline.

(Eil-Meldung hier)
Das mysteriöse versuchte Tötungsdelikt geschah in den frühen Morgenstunden des Sonntags. neumarktonline berichtet darüber bereits am Sonntagmorgen kurz in einer Eil-Meldung.

Wie die Kripo inzwischen mitteilte, wurden drei junge Männer im Zusammenhang mit der Tat festgenommen, dann aber wieder auf freien Fuß gesetzt.

Unklar blieb zunächst, ob man den mutmaßlichen Täter ermittelt hat oder eine heiße Spur verfolgt. Dazu konnte oder wollte ein Polizeisprecher auf Fragen von neumarktonline vorerst noch nichts sagen. Er kündigte mögliche nähere Informationen für den Sonntag-Nachmittag an. (Bericht hier)

Die 43jährige Frau erlitt nach Angaben der Polizei massive Verletzungen und wurde ins Neumarkter Klinikum eingeliefert. Es besteht nach Auskunft der Ärzte keine Lebensgefahr. Ihre Tochter kam mit leichten Schnittverletzungen davon.

Polizei warnt

NEUMARKT. Die Polizei hat eine Großfahndung nach dem geflüchteten Täter ausgelöst.

Die Bevölkerung wurde am Abend von der Polizei gewarnt, Anhalter im Auto mitzunehmen, und gebeten, verdächtige Wahrnehmungen sofort zu melden.

(Nähere Details und Aktualisierung hier)
Gegen 5.45 Uhr erreichte die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberpfalz die erste Alarmmeldung. Nach den bis Mittag gewonnenen Erkenntnissen war ein zunächst Unbekannter in die im Parsberger Ortskern, in der Dr.-Boecale-Straße im zweiten Stock gelegene Wohnung der 43jährigen Frau eingedrungen. Ein Baustellengerüst diente ihm dazu als Steighilfe.

In der Wohnung traf er zunächst auf die 43jährige Frau, auf die er mit einem Messer einstach. Durch die Gegenwehr wurde die im Dachgeschoß schlafende 21jährige Tochter aufmerksam. Beim Versuch, der Mutter zu helfen, wurde auch sie verletzt, allerdings nicht so schwerwiegend wie die Mutter.

Als auch der Freund der Tochter, der sich ebenfalls im Dachgeschoß aufhielt, in das Geschehen eingriff, flüchtete der Unbekannte.

Die beiden weiblichen Opfer wurden vom Rettungsdienst ins Klinikum Neumarkt gebracht. Während die junge Frau mit oberflächlichen Schnittverletzungen davonkam, erlitt die 43jährige Mutter multiple Stichverletzungen im Oberkörperbereich.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen erfolgten nach den ersten Angaben der Opfer die vorläufigen Festnahmen von drei jungen Männern, darunter einem Brüderpaar, alle im Alter von 19 bis 21 Jahren. Nach Abklärung durch die Kripo Regensburg und die eingesetzten Kräfte der Schutzpolizei wurden die drei jungen Männer aber wieder auf freien Fuß gesetzt.
14.06.09
neumarktonline: Brutale Bluttat
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren
Telefon Redaktion


Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
Berg im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Berg im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang