Täter auf der Flucht
NEUMARKT. Bei der Fahndung nach dem Messerstecher von Parsberg warnt die Polizei dringend davor, Anhalter im Auto mitzunehmen.
Am frühen Abend teilte die Kripo ergänzend zu unserem
Bericht vom Sonntagmittag mit, daß nach den Messerstichen eines unbekannten Einbrechers gegen eine 43jährige Frau und ihre 21jährige Tochter in Parsberg eine Großfahndung nach dem Täter läuft.
Wie berichtet waren nach der Tat drei junge Männer im Alter zwischen 19 und 21 Jahren überprüft, dann aber wieder freigelassen worden. "Die Ermittlungen dazu sind aber noch nicht abgeschlossen", erklärte ein Polzeisprecher gegenüber
neumarktonline. Inzwischen wurde auch noch ein vierter junger Mann verhört.
Von dem brutalen Täter gibt es diese Beschreibung:
- 18 bis 20 Jahre, 170 bis 175 Zentimeter groß, von schlanker Statur und mit im Nackenbereich kurzen, im Deckhaarbereich längeren, dunklen Haaren. Er war zur Tatzeit bekleidet mit einer hellen Hose und einem blauen Oberteil.
Wegen der brutalen Vorgehensweise des Täters bat die Polizei, die Hubschrauber, Diensthunde und ein großes Personalkontingent im Einsatz hat, folgenden Warnhinweis zu veröffentlichen:
- Nehmen Sie keine Anhalter mit und seien Sie vorsichtig im Kontakt mit fremden Personen mit der erwähnten Beschreibung! Überprüfen Sie die Sicherungsmöglichkeiten ihrer Wohngebäude und Grundstücke!
- Unterrichten sie sofort die Sonderkommission bei der Polizeiinspektion Parsberg unter der Telefonnummer: 09492/9411-30 oder -31 oder dem Notruf 110!
- Achten Sie in ihrem persönlichen Umfeld auf alle ungewöhnlichen, verdächtigen Begebenheiten, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten. Jeder kleinste Hinweis kann zur Ergreifung des Täters wichtig sein.
- Denken Sie an Ihre eigene Sicherheit!!!!!!
14.06.09
neumarktonline: Täter auf der Flucht
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus
neumarktonline auch im
NEUMARKTER FORUM diskutieren