Soldat vor Gericht
NEUMARKT. Der US-Soldat, der in Parsberg bei einem Einbruch zwei Frauen mit Messerstichen verletzte, steht jetzt vor einem Militärgericht.
Dem 25 Jahre alten Jacob R. werden vor dem amerikanischen Gericht in Vilseck versuchter vorsätzlicher Mord ("attempted premeditated murder") und Körperverletzung vorgeworfen.
Der Mann war im Juni letzten Jahres in Parsberg über ein Baugerüst in eine Wohnung eingestiegen und hatte auf eine 43jährige Frau und ihre 21 Jahre alte Tochter mit einem Küchenmesser eingestochen (
wir berichteten mehrfach). Erst als der glücklicherweise im Haus anwesende Freund der jüngeren Frau zu Hilfe eilte, flüchtete der US-Soldat nach kurzem Kampf. Er wurde kurz nach der Bluttat gefaßt.
Wie
neumarktonline im August meldete (
Bericht hier) stand der Täter bereits vor einem "Article 32 hearing" in Hohenfels, das etwa einem zivilen Geschworenengericht entspricht. Dabei wurde entschieden, daß der Mann vor ein amerikanisches Militärgericht gestellt wird.
Damals sagte der Freund des jüngeren Opfers als Zeuge aus, daß der Täter seiner Meinung nach zum Tatzeitpunkt unter Drogen stand.
13.01.10
neumarktonline: Soldat vor Gericht
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus
neumarktonline auch im
NEUMARKTER FORUM diskutieren