Kish Postbauer-Heng
Wieder "Kish Open Air"
NEUMARKT. Das "Kish Open Air" in Postbauer-Heng startet am Samstag mit der hauseigenen Band in die neunte Runde. Mit der
Kish House Band geht es ab 18 Uhr mit einem wilder Mix aus alten bekannten Klassikern und noch nie gehörten Rockperlen los.
Neben Rock, Soul, Blues, Reggae und Latin Rhythmen bekommt auch der gute alte Rock'n'Roll wieder seinen Platz. Derzeit werden neben Klassikern von Santana, Hendrix, Steve Miller, Chuck Berry, Stones, J.J. Cale und Bill Withers auch eher unbekannte Perlen von Javier Vargas, Tommy Bolin, Dr. Feelgood, Popa Chubby, Omar & The Howlers und einiges selbst geschriebenes Material dargeboten.Verstärkt kommt jetzt die fränkische Mundart zum Einsatz. So wurden einige Songs aus der Hook & Huddl Ära neu eingespielt und interpretiert.
Mit der Regensburger Formation "Tana Nile" zelebrieren vier professionelle Musiker klassischen Rock and Roll.
The "Lowdown Dirty Shames" machen an diesem Abend den Abschluß. Harte Gitarren-Riffs , elekrifizierte Bottleneck , ein donnernder Bass und groovende Drums bereiten den typischen Sound um Blues-Shouter Catleather Slim.
Einlass ist ab 17.30 Uhr. Auch besteht die Möglichkeit, auf dem Gelände mit dem Zelt oder Wohnmobil zu übernachten.
19.05.09
"Lustiger Abend"
Stephan Zinner und Band
NEUMARKT. Am Freitag, 17.April, kommt der "Söder vom Nockherberg" Stephan Zinner mit seinen Mitstreitern um 20.30 Uhr ins
Kish nach Postbauer-Heng.
Nach seinem ersten Soloprogramm "Zinner tanzt" hat sich Stephan Zinner entschieden, die Bühne wieder mit zwei exzellenten Musikern zu teilen. An seiner Seite kämpfen sich nun durch die hohen Wellen des Lebens Tobi Weber und Andy Kaufmann, ein gut aussehender Münchner und ein steinreicher Schweizer, die, so hat man gehört, den Zinner ganz schön unter Druck gesetzt haben - musikalisch gesehen. Es wird gemunkelt, dass er nach den ersten Proben wieder Gitarrenunterricht genommen hat. Seine Frau meint, mit Erfolg.
Es soll ein lustiger Abend werden, mit viel Musik und einer ordentlichen Brise schwarzen Humor, bei dem nicht nur im seichten Wasser gefischt wird.
Reservierung ist wieder unter 09188/3321 oder unter
info@kish-live.de möglich.
08.04.09
Blues im Kish
United Blues Experience
NEUMARKT. Am Samstag wird ab 20.30 Uhr das Neumarkter Bluesurgestein Wolfgang Bernreuther mit seinem neuen Trio
United Blues Experience (Kossowska/ Bayer/ Bernreuther) im KISH in Postbauer-Heng zu Gast sein.
An diesem Abend wird die brandneue Live-Doppel-LP und -CD "The Cologne Concert" präsentiert.
Ohne Zweifel ist Beata Kossowska eine der schnellsten und virtuosesten Spieler auf der Blues-Harp.
Ihr Stil erstreckt sich vom traditionellen Blues, über Blues Rock bis hin zum Funk.
Durch Ihre unvergleichliche Dynamik interpretiert sie jedes Stück jedoch auf Ihre Art, und straft doch alle diejenigen Lügen, die dringend auf der Suche nach Schubladen sind.
Beata Kossowska wurde während der Hochblüte der Flower-Power Generation geboren, ist ein echter Kosmopolit, mehrsprachig, Offen für Neues, auch stimmlich eine hervorragende Sängerin mit einer ungeheuer charismatischen Präsenz.
Auf den Bühnen der Welt steht sie seit über zehn Jahren, spielte in Memphis oder Paris. Sie veröffentlichte mehrere CDs mit ihrer alten Bluesband, nahm Musik für mehrere Filme auf, und unterrichtet Masterklassen für
Harp auf der ganzen Welt.
Im Jahre 2008 verlegte sie ihren Wohnsitz nach Deutschland, und schloss sich gleich dem
Blues Duo Bernreuther/Bayer an.
Dieses traditionelle Duo, bestehend aus Wolfgang Bernreuther und dem Kontrabassisten Rudi Bayer, hat sich dem traditionellen, erdigen Blues mit Leib und Seele verschrieben und sieht in der "First Lady of Blues Harp" die logische Ergänzung.
26.03.09
"Gitarrenteufel" kommt
NEUMARKT. Am Samstag kommt um 20.30 Uhr der "tasmanische Gitarrenteufel" Rob Tognoni ins
Kish nach Postbauer-Heng, um seine brandaktuelle CD zu präsentieren.
Rob Tognoni
Es ist bereits sein neuntes Werk und es ist wieder gespickt mit abwechslungsreichen, druckvoll eingespielten Nummern. Seinen Namen –
2010 db – macht die Scheibe alle Ehre, was gleich die erste Nummer "This is Rockn Roll" deutlich unterstreicht. In jedem Song ist seine Spielfreude zu spüren. Die CD ist eine Weiterentwicklung eines an Kreativität nur so sprühenden Musikers, der es versteht, sein Publikum immer vom ersten Takt an zu überzeugen, heißt es in der Einladung.
Seine Musik zu hören sei wie ein Vermächtnis aus 40 Jahren Musikgeschichte. Die "fetzigen Leads" seien vom klassischen Blues ebenso geprägt wie von R&B, von AC/DC bis B.B. King. In seinen Stücken kombiniert er klassische Rockelemente, Blues und Blues-Rock – und das mit äußerster Leidenschaft und Präzision.
1994 wurde er in der europäischen Musikszene von Slide-Guitar-Meister Dave Hole eingeführt. Mit seinen energiegeladenen Auftritten und kompromissloser Spielfreude hat sich Rob seither in die Herzen einer stetig wachsenden, weltweiten Fangemeinde gespielt.
Reservierung unter Telefon 09188/3321
13.03.09
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus
neumarktonline auch im
NEUMARKTER FORUM diskutieren